STEFFEN SCHRAUT – das ist Luxury Fashion zum Wohlfühlen. Und eine Erfolgsgeschichte Made in Germany. Nun wird sie gemeinsam und exklusiv weitergeschrieben: von Steffen Schraut und QVC.
Schwarzes T-Shirt, schwarze Hose, Sneakers. Keine Sonnenbrille, kein Hut, kein Einstecktuch. So kennen wir Steffen Schraut. Minimalistisch gekleidet und geradeheraus. Kein Mann für Mätzchen. Seine Mode: Zeitlos. Funktional. Elegant. Feminin. Bei Steffen Schraut steht die Mode im Mittelpunkt – nicht der Designer.
Seine Handschrift vereint luxuriöse Materialien mit figurschmeichelnden Schnitten. Sein Spiel mit Mustern und raffinierten Details macht jedes Stück zu einem Highlight. Und zwar zu einem nachhaltigen. Denn diese stilsicheren Looks trägt frau garantiert mehr als eine Saison.
Mit dieser Philosophie ist Steffen Schraut in den letzten 20 Jahren zu einer internationalen Fashion-Größe geworden. Seine Marke kam an über 500 Verkaufsstellen und in Online-Boutiquen in 70 Ländern zu ihren Fans. Bis jetzt. Denn ab sofort ist die gesamte Kollektion von Steffen Schraut exklusiv bei QVC erhältlich.
Neue Wege gehen. Dafür hat er sich schon öfter entschieden. Das Modebusiness kennt Steffen Schraut, Jahrgang 1969, von klein auf. Als Sohn einer Textilunternehmerfamilie spielt er schon als Kind im Stofflager und in der Kreativabteilung des elterlichen Betriebs. Kein Wunder, dass er Mode einfach im Blut hat und den Geist der Zeit schon öfter früher als andere erkannt hat. Sein Wechsel zu QVC ist ein wohlüberlegter Schritt. Obwohl sein Unternehmen gerade das umsatzstärkste Jahr seiner Geschichte abgeschlossen hat, nicht zuletzt durch den pandemiebedingten Boom beim Online-Shopping.
Doch etwas fehlte ihm: der Kontakt zu dir, zu den Frauen, die seine Mode tragen. Das ändert sich nun. „Im Gegensatz zum Onlineshop vermitteln die Shows auf QVC das Gefühl einer individuellen Vorführung, wir geben Tipps und beantworten Fragen von Kundinnen. Da entsteht eine richtige Vertrauensbasis.“ Das sichere Gefühl, gut beraten zu werden. Oder wie wir bei QVC es nennen: „The Joy of Shopping“.